1. Mannschaft verliert gegen Garching II

In der 7. Runde der Regionalliga Süd-West bezog unsere 1. Mannschaft am gestrigen Sonntag (26.02.12) im Heimspiel gegen Garching II eine kräftige Abreibung. Von acht Brettern gingen sieben verloren; lediglich unser wackerer Spielleiter Udo Waltenberger trotzte seinem Gegner Karsten Schlinkmeier ein Remis ab. Die Gäste waren wertungsmäßig allerdings auch deutlich überlegen; der externer Link in neuem Fenster folgtLigamanager des Bayerischen Schachbundes berechnet für diesen Wettkampf ein Wertungsschnitt-Verhältnis von 1946 (SMN) : 2118 (Garching).

Mit nur einem Mannschaftspunkt auf dem Konto bleibt unsere Erste Tabellenschlusslicht und muss sich wohl allmählich mit dem Gedanken an den Abstieg in die Münchner Bezirksliga vertraut machen. Zu spielen sind jetzt noch zwei Runden; das nächste Match führt SMN I am 18. März zum SK Siemens München. Dabei trauen wir unseren Vorkämpfern einen Achtungserfolg durchaus zu. Ihre gute (Schach-)Laune lassen sie sich jedenfalls von einem schlechten Tabellenplatz nicht verderben, diesen Beweis erbringt unsere kleine Link für Dateidownload folgtFotogalerie  ... (nsi)

5. Runde Regionalliga Süd-West

Gar nicht gut schaut’s aus für unsere 1. Mannschaft in der Regionalliga Süd-West. In der 6. Runde am vergangenen Sonntag (05.02.) setzte es beim SK München Süd-Ost eine deutliche 2:6-Niederlage. Damit bleiben Boris Miskevicer, Udo Waltenberger & Co. Tabellenschlusslicht. Vielleicht sollten unsere Mannen diese Schlappe aber nicht zu schwer nehmen – einen Gegner mit zwei Großmeistern in seinen Reihen (Kosic, DWZ 2526, und Kostic 2379) bekommt man in der Regionalliga zum Glück nicht in jeder Runde.
Drei Gelegenheiten gibt es noch, Punkte gegen den drohenden Abstieg zu holen. Zunächst folgt das Heimspiel der Runde 7 gegen Garching 2 (26.02.2012, 10 Uhr, ASZ Milbertshofen, Schleißheimer Str. 378). Schlachtenbummler zur Unterstützung sind willkommen! (nsi)

Bayerische Mannschaftsmeisterschaft 2010/11

Regionalliga Süd-West

 

Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt.

 

Im Anhang der Spielbericht zur letzten Runde.

___________________________________________________________________________

 

Am Sonntag, den 20.3.11, hat unsere Mannschaft leider mit 3 : 5 gegen Türkheim/Bad Wörishofen verloren. Dadurch benötigen wir in der letzten Runde wahrscheinlich die Schützenhilfe von Krumbach, um die Klasse noch zu halten.

 

Im Anhang der Spielbericht zur 8. Runde.

___________________________________________________________________________

Am Sonntag, den 27.2.11, hat unsere Mannschaft mit 4,5 : 3,5 gegen Göggingen gewonnen. Dadurch haben wir gar nicht mal so schlechte Chancen auf den Klassenerhalt.

 

Im Anhang der Spielbericht zur 7. Runde, 2 Runden stehen noch aus